Zweckverband Industrie-
und Gewerbezentrum Badem

Industrie- und Gewerbezentrum Badem startet mit neuer Webseite und neuem Logo

 

Foto IGZ Badem
Das Foto zeigt Herrn Markus Fries (Sachbearbeiter IGZ Badem), Bürgermeister Rainer Wirtz (Verbandsvorsteher) und Ortsbürgermeister Reinhard Meyer, Badem (stv. Verbandsvorsteher)

Logo IGZ BademEin euer Standort für Ihre Zukunft !

 
Badem/Kyllburg im April 2014: Seit Ostern können sich Gewerbetreibende und Interessierte auf der neugestalteten Internetpräsenz www.igzbadem.de über den Wirtschaftsstandort an der Autobahn 60 informieren. Per Mausklick schalteten Bürgermeister Rainer Wirtz und Ortsbürgermeister Reinhard Meyer die neue Seite online. Der bisherige Auftritt war mittlerweile in die Jahre gekommen: Nach sieben Jahren hatte er eine Rundumerneuerung mehr als nötig und zeigt sich nun mit einer frischen Optik und aktualisierten Inhalten. Bürgermeister Wirtz freut sich über das neue Erscheinungsbild: „Das Industrie- und Gewerbezentrum hat nun eine zeitgemäße und ansprechende Homepage.“
 
Grundlegend für die Gestaltung der neuen Webseite war das neue Logo, welches durch die Werbeagentur Keller-Art-Design aus Fließem entwickelt wurde. Die Webseite wurde in Zusammenarbeit mit der Internet-Agentur netpeak aus Prüm und den für Wirtschaftsförderung zuständigen Kollegen aus der Verwaltung erstellt. Herausgekommen ist eine übersichtliche, barrierearme Seite, die einfach zu pflegen ist und ein Logo, welches den Charakter eines modernen Wirtschaftsstandortes widerspiegelt.
 
Die Investition in die neue Internetseite hat sich nicht nur optisch gelohnt, sondern war auch eine technische Notwendigkeit, denn in sieben Jahren hat sich das World Wide Web rasant fortentwickelt. Die Aktualisierung und Pflege der Internetseite kann künftig über ein so genanntes Content-Managament-System (CMS) innerhalb der Verwaltung selbst vorgenommen werden.
 
Da das Internet laufend aktualisiert wird, lohnt es sich immer auf den Seiten vorbei zu schauen. Für Anregungen ist der Zweckverband IGZ Badem stets offen. Eine Mail an info@igzbadem.de genügt.
 

 
© Zweckverband Industrie- und Gewerbezentrum Badem
zurück    hoch    drucken
Verbandsgemeindeverwaltung Bitburger Land • Hubert-Prim-Straße 7• 54634 Bitburg
 Impressum + Datenschutz
Tel.: +49 (0) 6561 - 66 0 • Fax: +49 (0) 6561 - 66 1500 • E-Mail: info@igzbadem.de